schulz in the box

ich wollte was über die berlinale schreiben, aber lieber stimm ich mal ins loblied auf die #schulzbox ein. die letzte folge hat dann noch mal alles richtig gemacht, was in den folgen 2 und 3 etwas in den hintergrund gerückt ist: eintauchen in ein soziotop. und so eine JVA ist dabei wohl so ziemlich das abgeschlossenste, was man sich vorstellen kann.
aber auch die folge in moskau hat es irgendwann mittendrin geschafft, mich zu packen, weil er dann da steht, der olli schulz, und vollkommen verloren oder überfordert ist und er den mut hat, es nicht zu verschleiern oder zu überspielen, sondern diesen moment zulässt. und das ist wohl ein novum im deutschen (privat)fernsehen. dass sich schulz auch immer in die gebiete begiebt, wo es vor fremscham wehtut, weiß man ja bereits seit halligalli, dass sich der musiker olli schulz aber in das fersehen schiebt, ist vielleicht das neue an dieser sendung. kein haudrauf humor, keine eskapaden und das alles noch auf pro7.

alle folgen: schulz in the box

Leave a Reply